Haru x Kiyo 01

IMG_20190627_090113

Verlag: Carlsen Manga

Originaltitel: Haru x Kiyo

Erscheinungsdatum: 26. März 2019

Seiten: 176

Preis: 5,00 €

Inhalt:
Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den „schwierigen“ Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander..

Meinung:
Haru x Kiyo 01 ist der Auftakt einer Shojo Story, die ein bisschen an Lovely Complex erinnert.
Haru ist überdurchschnittlich groß und überragt bei weitem auch ihre männlichen Mitschüler.
Durch ihre Größe hat sie es schwer, Freunde geschweige denn einen Freund zu finden. Eines Tages scheint jedoch ihr Traum in Erfüllung gegangen zu sein, dieser endet jedoch wieder recht schnell.

Kiyo ist zwei Köpfe kleiner als Haru und auch er scheint verborgene Probleme zu haben, die er nicht an die Oberfläche trägt. Seine Art ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er scheint sehr kalt und unnahbar zu sein und beleidigt Haru wo er nur kann.

Ab einen bestimmten Tag treffen die beiden immer wieder aneinander. Unbewusst helfen die beiden gegenseitig aus ihren Problemen und man kann schon sagen, dass so etwas wie Freundschaft entstanden ist, auch wenn beide es vermutlich nicht wahrnehmen. Außer Haru vielleicht..

Fazit:
Mir hat der erste Band gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass er sich positiv verankert und ich der Reihne nach und nach ne höhere Bewertung geben kann. Fürs erste kann ich den ersten Band aber noch nicht genau festlegen.

 

3-sterne

Hinterlasse einen Kommentar