Motokatare Retry 02

IMG_20181026_065929Verlag: Carlsen Manga

Originaltitel: Motokatare Retry

Erscheinungsdatum: 28. August 2018

Seiten: 192

Preis: 6,99 €

Inhalt:
Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kade, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kade entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kade keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?

Meinung:
Eigentlich finde ich, dass Motokatare Retry eine tolle Geschichte hat, die auch sehr interessant ist.
Mitsu und Kaede sind ganz glücklich und total niedlich zusammen. Jedoch gibt es einen Nebenbuhler, der Mitsu mit seiner Art, die Gefühle zu ihr kund zu tun, ziemlich überfordert.
Sie hat ein schlechtes Gewissen Kaede gegenüber, doch dieser findet es offensichtlich von selbst heraus.
Und da endet die Geschichte in diesem Band eigentlich schon. Der Teil dieser Geschichte war in diesem Band sehr kurz.
Es gibt noch drei kleine Kurzgeschichten im Band – die erste handelt immerhin von Mitsus und Kaedes Kindheit, die anderen zwei jedoch nicht.
Auch wenn diese mir sehr gefallen haben, fand ich es doch schade, dass die Kurzgeschichten mehr Anteil im Band bekommen haben, als die eigentliche Geschichte an sich.

Fazit:
Der zweite Band hat mir gefallen, jedoch war mir die eigentliche Geschichte viel zu kurz.
Ich hoffe, dass dies im dritten Band anders sein wird. Für so Kurzgeschichten kann man ja auch Sammelbänder herausbringen oder nur eine pro Geschichte.

 

3-sterne

Hinterlasse einen Kommentar